Über

Foto: Daniel Hofer

Daniel Erk (*1980 in Stuttgart) hat Public Policy an der Hertie School Berlin, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste sowie Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität in Berlin und an der Universität Göttingen studiert.

Er ist Journalist, Autor und Moderator, war bis 2008 Kolumnist für Neon, für die taz schrieb er bis 2012 das sogenannte „Hitlerblog“, das 2010 als „Weblog des Jahres“ mit einem Lead Award in Bronze ausgezeichnet wurde.

Seit 2016 ist Daniel Erk Redakteur des Tagesspiegel, aktuell im Ressort „Story“. Seit 2017 moderiert er den Podcast „Frisch an die Arbeit“.

Essays, Artikel und Beiträge von Daniel Erk sind unter anderem in der Zeit und bei Zeit Online, im Tagesspiegel und in Business Punk erschienen – aber auch in einer illustren Reihe von weiteren Medien, von der Jüdischen Allgemeinen bis Zitty, von Jungle World bis zum Rotary Magazin.

Vier Texte, die so schlecht nicht waren: